Mietbedingungen


Nachfolgend finden Sie unsere Mietbedingungen bzw. Allgemeinen Geschäftsbedingen (AGB)


Zustandekommen


Sie buchen eine Ferienwohnung/ Haus per Telefon, Fax oder Internet. Die Buchungsbestätigung erhalten Sie entweder per Post oder als E-Mail. Bitte überprüfen Sie alle Daten und wenden Sie sich bei Unklarheiten an unser Büro. Ansonsten gehen wir stillschweigend von der Richtigkeit des Vertrages aus. Vermieter ist der Eigentümer der Wohnung.


Die Firma Vermietung-Strelow ist nur als Vermittler tätig.


Die Anzahlung hat innerhalb von 14 Tagen nach Buchungsbestätigung zu erfolgen. Geschieht dies nicht, so ist der Vermittler berechtigt von dem geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Die Restzahlung muss bis spätestens 4 Wochen vor Anreise an den Eigentümer überwiesen werden.

Buchungsgebühr


Wir erheben eine Buchungsgebühr von 25€ pro Buchung. Bei Buchungen unter 7 Tagen erfolgt ein Aufschlag von 40€ ( Kurzreisezuschlag).

Anreise/ Abreise


Die gebuchte Ferienunterkunft steht Ihnen am Tag der Anreise spätestens ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Die Abreise muss bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen.

Wäsche


Ihre gebuchte Unterkunft wird für Sie gereinigt und kontrolliert sein. Wenn Wäschepakete im Mietpreis enthalten sind, werden ihre Betten für Sie bezogen sein und die Handtücher liegen für Sie bereit.


Sollten keine Wäschepakete im Mietpreis enthalten sein, so können sie sich Wäschepakete dazu buchen.

Schlüsselübergabe


Die Schlüsselübergabe findet im Regelfall am Objekt statt. In der Hochsaison ist es möglich, dass wir den Schlüssel an einem vorher festgelegten Ort hinterlegen. Somit sind Sie zeitlich ungebunden falls Sie wider Erwartend mit einer früheren oder späteren Fähre anreisen sollten. Nach telefonischer Terminabsprache treffen wir uns dann mit Ihnen in ihrem Quartier.

Haustiere


Haustiere dürfen grundsätzlich nur in bestimmte Objekte mitgebracht werden. Wenn sie ein Haustier mitbringen, dann müssen sie das bei der Buchung auch angeben. Wir erheben eine Tierpauschale ( Preis Objektabhängig ). Der Mieter übernimmt die Haftung für das Haustier. Bitte beachten sie, dass in Schleswig - Holstein Leinenpflicht herrscht. Selbstverständlich verfügt Föhr über ausgewiesene Spazierwege und Hundestrände, wo Hunde ohne Leine laufen dürfen.

Insekten und Ungeziefer


Eine Vielzahl unserer Ferienwohnungen und Ferienhäuser befindet sich in ländlichen Gegenden, häufig auch in der Nähe von Seen und Flüssen oder am Meer. Hier können verstärkt Insekten (Mücken, Fliegen, Spinnen, Wespen, Kellerasseln o. ä.) auftreten. Insektenschutz vor den Fenster und Außentüren kann nur erwartet werden, wenn dieser Bestandteil der Objektbeschreibung ist. Für den persönlichen Schutz vor Insekten, z. B. durch Anti-Mückenspray, sind Sie selbst verantwortlich. Trotz gründlicher Reinigung entsteht Spinngewebe bereits nach kurzer Zeit, dies begründet keinen Reisemangel.


Bei verstärktem Insektenbefall, z. B. durch Wespennester, informieren Sie bitte den Vermieter und verlangen Abhilfe.

Rücktritt / Stornierung


Bei Rücktritt des Mieters vom Mietvertrag werden 50€ als Bearbeitungsgebühr und die Buchungsgebühr von 25€ pro Buchung einbehalten. Der Mieter ist bei Buchungsrücktritt verpflichtet, einen Teil der Miete als Entschädigung zu zahlen. Die Stornierung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Stornierungstage vor Mietbeginn

Entschädigungshöhe


bis zu 45 Tage vor dem Anreisedatum

20% des Vertragspreises


44 bis 30 Tage vor dem Anreisedatum

40% des Vertragspreises


29 bis 22 Tage vor dem Anreisedatum

60% des Vertragspreisesm


Ab 21 Tage vor dem Anreisedatum

80% des Vertragspreises

Entschädigungshöhe


20% des Vertragspreises


40% des Vertragspreises


60% des Vertragspreisesm


80% des Vertragspreises

Die Entschädigung entfällt , wenn zu gleichen Bedingungen ein Ersatzmieter gefunden wird. Dies kann sowohl durch den Mieter als auch durch den Vermieter erfolgen.


Wir empfehlen die beiliegende Reiserücktrittkostenversicherung abzuschließen.


Bitte überweisen Sie hierzu der Versicherung anhand des beiliegenden Überweisungsformulars die Versicherungsprämie.

Zwischenreinigung


Gerne arrangieren wir für Sie eine Zwischenreinigung (gegen Aufpreis), während Sie am Strand oder in der Stadt sind.

Bitte melden Sie dies rechtzeitig an.

Pflege der Wohnung


Beschädigung, sowohl an der Einrichtung als auch an der Wohnung sind dem Vermittler vor Auszug zu melden und entsprechend durch Geldzahlung auszugleichen. Nicht gemeldete Schäden werden dem Mieter in Rechnung gestellt. Der Mieter übernimmt die Haftung für mitreisende Kinder und Haustiere. Der Mieter wird gebeten, die Wohnung pfleglich zu behandeln. Die Wohnung ist in einem ordentlichen, besenreinen Zustand zu verlassen. (Geschirr sauber eingeräumt, die Mülleimer geleert und Lebensmittel aus dem Kühlschrank und den Schränken entfernt sind).


Bei außergewöhnlicher Verschmutzung behalten wir uns eine nachträgliche Erhöhung der Endreinigungsgebühr vor.

Wyk auf Föhr, Stand Januar 2023